Mandelsloh-Online

Nachrichten

08.08.2002 - Blitzschlag: Scheune brennt aus

Großbrand in Mandelsloh: Ein Blitz ist am Donnerstag kurz vor 16 Uhr in eine Scheune im Grabenweg eingeschlagen. Das Gebäude ging in Flammen auf, die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Dutzende Feuerwehrleute konnten nicht verhindern, dass das Fachwerkhaus niederbrannte.

Die Retter trieben sieben Zuchtstuten aus ihren Boxen, Löschtrupps bekämpften die Flammen von mehreren Seiten. Gelagertes Stroh und Getreide boten dem Feuer reichlich Nahrung. Mit Pressluftatmern gegen den beißenden Qualm geschützt, balancierten Feuerwehrleute über rutschige Welldächer zur brennenden Scheune. Mit langen Stangen entfernten sie Dachpfannen, um das Löschwasser gezielt zum Flammenherd spritzen zu können.

Der Brand war bis Redaktionsschluss noch nicht gelöscht. Auch die Höhe des Schadens stand noch nicht fest.

 

Quelle: Leine Zeitung